E-Power auf vier Rädern: das ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV  

ŠKODA erweitert nach dem erfolgreichen Start des ENYAQ iV seine Baureihe um ein elegantes Coupé. Dabei umfasst das Angebot auch eine sportliche RS-Version. Das ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV ist noch emotionaler gestaltet und bietet trotz der sportlichen Linienführung großzügige Platzverhältnisse und ein Kofferraumvolumen von 570 Litern.

Der Luftwiderstandsbeiwert ist mit cw 0,247 nochmals niedriger als beim bereits sehr guten ENYAQ iV. Daher ist das ENYAQ COUPÉ iV noch effizienter und bietet mit der größeren Batterie eine Reichweite von über 500 km. Zur Wahl stehen zwei Batteriegrößen und drei Leistungsstufen mit Heck- oder Allradantrieb.

Das neue ŠKODA ENYAQ COUPÉ iV ist noch emotionaler gestaltet als die SUV-Variante ENYAQ iV. Die ab der B-Säule sanft nach hinten abfallende Dachpartie mit serienmäßigem, dunklem Panoramaglasdach und die markante Heckpartie verleihen dem neuen Coupé einen individuellen Charakter. Große Leichtmetallräder mit 19 bis 21 Zoll Durchmesser sorgen für einen sportlich-kräftigen Auftritt, den das ENYAQ COUPÉ RS iV als neues Topmodell der Baureihe mit schwarzen Akzenten und der RS-typischen roten Reflektorleiste am Heck zusätzlich betont. Serienmäßig beim ENYAQ COUPÉ RS iV: das Crystal Face, bei dem 131 LEDs den typischen ŠKODA Grill illuminieren..





Wie bereits im ENYAQ iV treten auch im Interieur des ENYAQ COUPÉ iV Design Selections mit einer neuen, übersichtlichen Angebotsstruktur an die Stelle klassischer Ausstattungslinien. Diese orientieren sich an modernen Wohnwelten. Stil, Farben und verwendete, teilweise besonders nachhaltige Materialien sind dabei jeweils perfekt aufeinander abgestimmt. Exklusiv für das ENYAQ COUPÉ RS iV sind zwei eigene Designs im Angebot.


E-Power auf vier Rädern: der Antrieb


Das sportliche Top-Modell der ENYAQ iV-Baureihe verfügt über die große 82-kWh-Batterie, sowie zwei Elektromotoren und Allradantrieb. Das ENYAQ COUPÉ RS iV entwickelt eine Systemleistung von 220 kW** und ein maximales Drehmoment von 460 Nm. Damit beschleunigt das erste rein elektrische RS-Modell von ŠKODA in nur 6,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 180 km/h. Die Reichweite beträgt über 500 km***. Zur hohen Effizienz trägt auch die herausragende Aerodynamik bei: Der Luftwiderstandsbeiwert von cw 0,234 unterbietet das bereits sehr gute Niveau des ENYAQ iV.

Die Batterie des ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV ist serienmäßig schnellladefähig. Damit lässt sich die große 82-kWh-Batterie in 29 Minuten von 10 auf 80 Prozent ihrer Kapazität aufladen. An heimischen ŠKODA iV Charger-Wallboxen mit Wechselstrom fließt Energie mit bis zu 11 kW in die Batterie des ENYAQ COUPÉ RS iV und lädt diese je nach Batteriegröße in sechs bis acht Stunden bequem über Nacht. Das Aufladen an einer öffentlichen Wechselstrom-Ladestation mit gleicher Maximalleistung dauert etwa ebenso lang.






Mehr Informationen zum ENYAQ COUPÉ RS iV
        
          Der Neue ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV bereits ab 61.550 €


Serienmäßig mit:                                                                                                      

Außenausstattung
  • 20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz
  • AERO Felgenverkleidung in schwarz
  • Beleuchteter Frontgrill "Crystal Face"
  • Dynamischer Fernlichtassistent (Dynamic Light Assist)
  • LED-Rückleuchten mit animierten Blinkern
  • Matrix-LED-Hauptscheinwerfer
  • Mischbereifung 235/50 R20 vorn und 255/45 R20 hinten
  • Scheinwerferreinigungsanlage inklusive Waschwasserstandskontrolle
  • Schwarzer Kühlergrillrahmen
  • Stoßfänger hinten im Sportdesign
  • Stoßfänger vorn im Sportdesign
  • Zierleisten in Schwarz an den Seitenfenstern

Sicherheits-, Funktions- und Komfortausstattung
  • Adaptiver Abstandsassistent ACC (Regelbereich bis 210 km/h) und Speedlimiter (Geschwindigkeitsbegrenzer)
  • Ausweichunterstützung inkl Abbiegeassistent
  • Automatisch abblendbarer Innenspiegel
  • Beheizbare Vordersitze
  • Beheizte Scheibenwaschdüsen vorn
  • Dynamische- und automatische Leuchtweitenregulierung
  • Elektrisch einstell-, beheiz- und anklappb. Außenspiegel, inkl. autom. Abb lendung und Memory-Funktion
  • Elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze am Fahrersitz
  • Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Memoryfunktion sowie manuell einstellbarer Beifahrersitz
  • Elektrische Heckklappenbedienung mit Komfortöffnung
  • Elektronische Parkbremse inklusive Auto-Hold-Funktion
  • E-Sound (Außenlautsprecher zur Erzeugung eines Fahrgeräuschs)
  • Fahrprofilauswahl
  • Frontradarassistent mit Fußgänger- und Radfahrererkennung und City-Notbremsfunktion
  • Isofix-Verankerung auf den äußeren Rücksitzen inklusive Top-Tether sowie Isofix-Verankerung auf dem Beifahrersitz
  • KESSY (Schlüsselloses Zugangs- und Start-Stopp-System) inklusive im Schlüssel integrierter Funkfernbedienung
  • Klimaanlage Climatronic (3-Zonen)
  • Müdigkeitserkennung
  • Parksensoren vorn und hinten
  • Proaktiver Insassenschutz
  • Regensensor und Fahrlichtassistent (Easy Light Assist)
  • Rückfahrkamera
  • Seitenairbags vorn sowie Center-Airbag und Kopfairbags
  • Sitzbezüge in Kunstleder mit Lochung in Lime
  • Sportfahrwerk hinten (-10 mm)
  • Sportfahrwerk vorn (-15 mm)
  • Spurhalteassistent (Lane Assist)
  • Sunset inkl. seitlicher Akustikverglasung vorn
  • Verkehrszeichenerkennung

Interieur
  • Ambientebeleuchtung (Türen und Cockpit), mehrfarbig sowie beleuchtete Türgriffmulden
  • Beheizbares Lederlenkrad (Sportdesign) mit Multifunktionstasten und Schaltwippen zur Einstellung der Rekuperationsstärke
  • Dekorleisten "Dark-Carbon"
  • Fußmatten vorn und hinten
  • Fußraumbeleuchtung vorn und hinten
  • Mittelarmlehne vorn, inklusive Ablagefach
  • Panoramaglasdach
  • Pedalerie in Edelstahloptik
  • Rücksitzbank ungeteilt, Lehne geteilt umlegbar mit Mittelarmlehne
  • Sport-Komfortsitze vorn




** Elektrische Maximalleistung 195 kW und 220 kW: Gemäß UN-GTR.21 ermittelte Maximalleistung, die für maximal 30 Sekunden abgerufen werden kann. Die in der individuellen Fahrsituation zur Verfügung stehende Leistung ist abhängig von variablen Faktoren wie Außentemperatur, Temperatur, Lade- und Konditionierungszustand oder physikalische Alterung der Hochvoltbatterie. Die Verfügbarkeit der Maximalleistung erfordert insbesondere eine Temperatur der Hochvoltbatterie zwischen 23 und 50 °C und einen Batterieladezustand > 88 %. Abweichungen insbesondere von vorgenannten Parametern können zu einer Reduzierung bis hin zur Nichtverfügbarkeit der Maximalleistung führen. Die Batterietemperatur ist in gewissem Umfang über die Funktion Standklimatisierung mittelbar beeinflussbar und der Ladezustand unter anderem im Fahrzeug einstellbar. Die aktuell zur Verfügung stehende Leistung wird in der Fahrleistungsanzeige des Fahrzeugs angezeigt. Um die nutzbare Kapazität der Hochvoltbatterie bestmöglich zu erhalten, empfiehlt es sich, für die tägliche Nutzung ein Ladeziel von 80 % für die Batterie einzustellen (vor z. B. Langstreckenfahrten auf 100 % umstellbar).

*** Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.

Sie haben Fragen oder möchten ein Angebot?

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
*Vorläufiger Wert im WLTP-Messverfahren ermittelt. Tatsächliche Reichweite abhängig von Faktoren wie persönliche Fahrweise, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Witterungsverhältnisse, Nutzung von Heizung und Klimaanlage, Vortemperierung, Anzahl der Mitfahrer.
Stromverbrauch in kWh/100km, kombiniert: 14,6; CO2-Emission in g/km, kombiniert: 0. Effizienzklasse: A+. Reichweite nach WLTP: bis zu 362km
Ermittelt im neuen WLTP-Messverfahren, umgerechnet in NEFZ-Werte zwecks Pflichtangabe nach PKW-ENVKV. Nähere Informationen erhalten Sie bei uns oder bei skoda.de/wltp

**Vorlaufiger Wert. Bezogen auf eine Schnellladevorgang von 10% auf bis zu 80% Batterikapazität an einer öffentlichen HPC-Schnellladestation; Ladedauer abhängig von äußeren Faktoren wie Leistung der Ladestation, Außentemperatur etc.